Permalink

0

Chiba Qualität für Spaß am Sport

Mach 2017 zu Deinem Fitnessjahr – mit den dem Fitnesshandschuh Classic und den Motivation Grippads von Chiba.

chiba sports

Blogg Dein Produkt suchte vor Kurzem 25 Tester und Testerinnen für den Unisex-Fitnesshandschuh und den Grippads der Firma Chiba. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als die E-Mail mit der Teilnahmebestätigung eintrudelte.

CHIBA GLOVES FOR SPORTS

Die Handschuhfirma Chiba hat eine lange Tradition. Sie wurde vor über 160 Jahren durch die hohe Qualität seiner Produkte und der Handfertigkeit vom österreichischen Kaiser zum Handschuhlieferant der kaiserlichen Familie gewählt.

Aber auch heute sind die Anforderungen bezüglich Qualität, Funktionalität und Haltbarkeit hoch.

Handschuh Classic** der Firma CHIBA, € 32,90

chiba sports handschuhe

Das Material: Clarinoleder, Spantex und Frottee.

Die Funktionen: Elastische Obermaterialien für perfekte Passform; Innenhand aus robustem beschichtetem Clarinoleder; anatomisch geformte Gelpolsterung der Innenhand; gute Belüftung, um den hitzebedingten Leistungsabfall zu vermeiden; Frotteedaumen zum Schweiß abwischen; Anziehhilfe; Quickpull-Ausziehhilfe und ist waschbar bei 30°

Erhältlich in schwarz und den Größen XS bis XXL.

Das wichtige bei Fitnesshandschuhen ist, das sie längere und gepolsterte Finger haben, da die größte Belastung im Fingeransatz und den darunter liegenden Ballen liegt. Auf Grund dessen schütz man sich bei intensiverem Training mit Handschuhen gegen ungewollte Blasen, Schwielen oder auch Hornhautbildung. Die Handgelenke werden durch die eingearbeiteten Handgelnksbandagen gestützt und können nicht mehr so schnell abgeknickt werden, was einzelne Muskelgruppen effizienter trainiert. Auch Schmerzen und Verschleißerscheinungen werden vorgebeugt oder verhindert.

Durch die rutschfeste Innenhand ist der Kontakt zur Hantel und zum Gerät besser und Abrutschen wird verhindert, was das Training effizienter und auch sicherer macht. Da die Hände eine wichtige Funktion des Hitzeaustausches ist, besitzen gute Trainingshandschuhe, wie diese, eine gute Belüftungsfunktion, um ein einwandfreies Training zu absolvieren. Natürlich unterstütz ein guter Trainingshandschuh und ist an den wichtigen Stellen gepolstert und lässt an relevanten Stellen die nötige Bewegungsfreiheit. Den Aspekt der Hygiene sollte man selbstverständlich nicht außer Acht lassen, den ein Trainigshandschuh mit bringt, da Geräte und Gewichte von vielen Leuten angefasst werden. Um die Hygiene zu erweitern, sind die Handschuhe bei 30° waschbar.

MOTIVATION GRIPPAD** der Firma CHIBA, € 12,90

chiba sports grippads

Das Material: Neopren; Antislip Rubber

Die Funktionen: Hightech Griffpolsterung, atmungsaktives Airprene verhindert Hitzestau an den Händen, große Grifffläche, extrem robust, waschbar bei 30°

Erhältlich in schwarz, rot/schwarz, pink, royal/weiß/rot, neongelb und in den Größen S/M und L/XL

Um ehrlich zu sein, musste ich im Studio erst einmal fragen, wofür die Grippads sind  😆 Ja, wer sich nur dem „Nötigsten“, sprich Handschuhen, beschäftigt hat, der schaut erstmal sehr verdutzt, wenn er die Grippads sieht. Mein erster Gedanke war „Was macht man damit und für welchen Zweck nutzt man die?“ Bisher habe ich die Grippads nur einmal verwendet, um sie aus zu probieren, da ich noch nicht an den freien Gewichten bin und, meiner Meinung nach, es etwas seltsam aussieht, die Pads an den Geräten  zu benutzen.

Mein Fazit zu den Produkten:

Die Handschuhe hätte ich evtl. doch eine Nummer kleiner nehmen können, denn ich glaube, die Falten, die sich an meinen Ballen schlagen sind dadurch zurück zu führen. Daher kann ich nur sagen, meine Schwielen wären dann wohl vermieden worden, die ich recht schnell bekommen habe. Die Passform an sich ist klasse, meine Handgelenke werden gestützt und die Griffigkeit ist grandios. Super praktisch finde ich bei solchen Handschuhen immer die Ausziehhilfe. Obwohl meine Hände recht warm wurden, habe ich in den Handschuhen nicht geschwitzt. Wenn man die richtige Größe hat, sind sie echt perfekt und eine echte Empfehlung. Hier habe ich die Größe S/M und hätte doch eher XS nehmen können.

Die Grippads liebe ich, auch wenn ich sie nur ein paar mal ausprobiert habe. Ich hatte einen super tollen Halt, da ich bei den Gewichten meist einen Obergriff mache und mein Daumen daher nicht so extrem geschützt werden muss, wie bei den Geräten. Ich freue mich jetzt schon wie ein doppelt paniertes Schnitzelchen, wenn ich an die freien Gewichte komme und die Pads viel öfters nutzen kann. Hier habe ich die ebenfalls die Größe S/M und man durfte sich eine Farbe aussuchen oder überraschen lassen. Ich habe mich überraschen lassen, mir selbst zwar die Däumchen für pink gedrückt, bin mit dieser Farbe aber auch super glücklich. Auch diese kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Ich möchte mich hier ganz herzlichst bei Blogg Dein Produkt und CHIBA SPORTS für diesen tollen Test bedanken.

Macht Ihr auch Sport und nutzt Ihr dafür spezielle Handschuhe oder solche Pads? Welches davon verwendet Ihr lieber?

Ganz lieben Gruß, Eure Moni ♥


**PR-Sample (wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers